"Carbon Dust" ist gewissermaßen aus der Asche eines ausgebrannten Proberaums entstanden. Nachdem sich Ruß und staub gelegt hatten, trat die Band mit diesem dreckig-rockigen Sound hervor, der direkt unter die Hut und in die Beine der beschallten Personen geht und dort zu rhythmischen Zuckbewegungen führt.
Obwohl sich die Musiker erst Anfang 2003 formiert haben, kann die Band schon ein abendfüllendes Programm mit Cover-Rocksongs vorweisen, das sich bereits u. a. bei Auftritten auf dem Bikerfest "Rock am See 2003", dem Open-Air-Festival "Der Wald ruft X" und in der Schorndorfer Manufaktur bewährt hat.
Ihr Repertoire umfasst Songs aus den letzten 40 Jahren Rockgeschichte -von den "Rolling Stones" und "Hendrix", über die "Dire Straits" sowie "Police" bis hin zu den aktuellen Titeln, z. B. von "Nickelback" und den "Red Hot Chilli Peppers".