Hannes Bauer und sein Orchester Gnadenlos.
Hannes Bauer's Orchester Gnadenlos tourt auch heuer wieder mit Volldampf durch die deutschen Lande.
Das "Orchester" besteht aus drei Mann, die den Rock & Roll entweder erfunden haben, oder er ist für sie erfunden worden. Die bärenstarken deutschen Texte entspringen allesamt dem Rock & Roll-Zigeunerleben zwischen Pommesbude, Autobahn-Raststätte, Hilton-Hotel und Hamburg-St.-Pauli. Die Band (Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bass) geht tierisch ab. Ihre Stücke und Texte schreiben sie selbst, man hat es also nicht mit einer Nachspielband zu tun.

Hannes Bauer, der Gitarrist von Udo Lindenberg's Panik-Orchester,
den meisten auch bekannt als Hannes "Feuer-Bauer", ist ein Höllengitarrero! Wie der so singen und gleichzeitig auch noch so geil spielen kann? Er gilt gemeinhin als einer der besten Rock & Roll Gitarristen Deutschlands.
Am Schlagzeug Drummer Maitre Philippe Candas aus Paris, der mit der Heavy Metal Band Fair Warning schon auf einigen Japantourneen die Leute von den Stühlen riss. Ein Rock & Roll-Drummer der John Bonham-Klasse!
Die 4 tiefen Saiten bedient der Bassist Henning Geiss, der vielen Leuten von seiner Zusammenarbeit mit Peter Herbolzheimer, Ack van Rooyen und David Hanselmann (PUR) bekannt ist.

Bisher erschienene Tonträger (CD):
"HANNES BAUER'S ORCHESTER GNADENLOS LIVE, DER ROCK & ROLL ROLLT"
"STURMFREI", Bauer,Garn & Dyke, Ja/Nein Musikverlag Hamburg
"HIMMEL, ARSCH UND ZWIRN", Bauer Garn & Dyke, Ja/Nein Musikverlag Hamburg

Alles Weitere im Internet: www.hannes-bauer.de

 

Zurück