Seven-Eleven.
Nach ihrem letztjährigen Auftritt war nicht nur die Welzheimer Zeitung total aus dem Häuschen, angesichts dem Talent und der Spielfreude der jungen Musiker und berichtete:
"...die erst 15 Jahre jung Sängerin Aline Klotzbücher verblüffte ihr Publikum mit einer unglaublichen Rockröhre, die man der zarten jungen Person, in Shirt und Jeans gekleidet, gar nicht zugetraut hätte.
Das lässt für die Zukunft des Stimmwunders Großes erahnen... Ihre kaum älteren Musikerkollegen lieferten den passenden Sound. Mit Spaß und Spielfreude wurde die folgende Stunde prall mit einem gekonnten Mix aus Balladen von Janis Joplin und Rockkrachern von Bon Jovi und Black Sabbath."

Diese junge Band aus Schwäbisch Gmünd wird dieses Jahr zum zweiten Mal bei Rock am See zu sehen und hören sein.
Aline Klotzbücher - vocals, Christian Silbernagel - keyboard, backvocals,
Florian Reißmüller - guitar
Lea Schubert - bass
Benedikt Elser - drums

Nun ist ein Jahr vergangen, in welchem 7eleven viel Bühnenerfahrung sammelten (u.a. auf dem Heubacher Stadtfest und bei Rock'n' Roll Train/Leinzeller Halle) und ihr Repertoire um einige Rockklassiker erweitert und verfeinert haben, sodass sie nun ihr Publikum mit Liedern wie Me and Bobby McGee/Janis Joplin, Easy Livin/Uriah Heep, What's up/4non Blondes, Hold the line/Toto und vielen weiteren Rockhymnen von Tina Turner, Whitesnake, Deep Purple bis hin zu Melissa Etheridge, Pink, The Cranberries und Steppenwolf begeistern können.
Seit kurzem versuchen sich 7eleven auch an eigenen Liedern; man kann also gespannt sein, was da noch alles zum Vorschein kommen wird!

Kleine Bandhistorie.
Als das Scheffold-Gymnasium im Sommer 2005 die Rockoper Tommy von The Who aufführte, entschloss sich die Band, die unter der Leitung von Jürgen Schubert/Blues for two (er stand schon mit Bluesgrößen wie Luther Allison und Joe Cocker auf der Bühne) das Musical begleitete, ihre jetzige Sängerin Aline Klotzbücher an Bord zu ziehen und mit ihr ein Repertoire aus Rockklassikern aufzubauen.
Das war keine dumme Entscheidung, denn ihr Vater Thomas "Disco-Tommy" Klotzbücher, Chef des "Disco-Express", hatte natürlich wegen seinem kleinen Hobby die passende PA, die er 7eleven gerne zur Verfügung stellte, sie bei allen kommenden Auftritten leidenschaftlich abmischte und sich zum größten Fan und Sponsor der Band entwickelte.
Er organisierte kleinere und größere Auftritte (u.a. mit The Space Truckin' Project - der Deep Purple Tribute Band von letztem Jahr Rock am See), bei welchen 7eleven ihr Publikum
begeisterten und überzeugten; so ergaben sich viele Folgeauftritte für die junge Band.
Seit knapp 2 Jahren hat 7eleven seinen jetzigen Keyboarder Christian Silbernagel, der es der Band durch sein Talent ermöglichte, weitere anspruchsvolle Titel zu erarbeiten, sowie musikalisch auf ein höheres Level zu steigen.

 

Zurück