Minute Made

Die Band Minute Made hat sich im Jahre 2005 in der Besetzung Daniel B. (Drums), Felix B. (Guitar/Vocals), Bernd K. (Guitar) und Dennis M. (Vocals) für einen Gig in Urbach gegründet. Die damaligen Mitglieder an Bass und Keyboard wurden 2008 durch Oliver Z. und Daniel N. ersetzt. Zu dieser Zeit probte Minute Made in Haubersbronn in den alten Mauern der Wellness-Oase.

Für einen Gig 2006 in der Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf zogen die sechs Jungs in die Kellerräume von Piano Fischer um, dort ging es an die Ausarbeitung und Zusammenstellung eines 3h Setprogramms.

Seit Anfang 2009 befinden sich die Sechs im Studio, und arbeiten Demoaufnahmen aus.

Die Frage nach der Musikrichtung ist sicherlich nicht ganz so leicht zu beantworten, fallen bei den Bandmitgliedern doch so viele unterschiedliche Stilrichtungen aufeinander. Dieser Umstand führte unweigerlich dazu, dass sie sich letztlich an allen Fronten bewegen die die Headline „Handmade Music“ begründet. Diese wäre Rock, Pop, Metal und Country - sowohl deutsch als auch fremdsprachig, Klassiker und Aktuelles. Hier findet also ein ziemlich kontrastreiches Wechselspiel vieler großer Bands und Musiker wie AC/DC, Westernhagen, Rolling Stones, Kiss,, Garth Brooks u.v.m. statt. Besonderen Wert bei der Auswahl der Songs legen die Jungs darauf, dass Stücke nicht schon 1.000 mal vorher gecovert wurden. Gehen die Besucher der Minute Made Konzerte zufrieden nach Hause, mit dem Wunsch deren Songs unbedingt mal wieder im Original anzuhören, zu kaufen oder runterladen zu wollen, hat sich ihre Mission erfüllt.

 

Zurück